Dein Beckenboden soll kein Kraftprotz werden. Mach stattdessen einen Flexibilitätsprotz aus ihm! Mit Beckenboden-Yoga trainierst du deinen Beckenboden in die ideale Balance aus Kraft und Entspannung. Werde Mitglied und erhalte Zugriff auf eine wachsende Anzahl an Beckenboden-Yoga-Videos, mit denen du deinen Beckenboden Schritt für Schritt, mit Freude und ganz ohne Druck oder Zwang trainierst.
Sieben kostenlose E-Mail-Impulse über den Jahreswechsel. Start: 27.12.2024
Die KRL Membership enthält eine wachsende Anzahl an professionell erstellten Yoga-Videos in unterschiedlichen Längen und Schwierigkeitsstufen. Bist du Einsteigerin oder fortgeschrittene Yogini? Egal: hier ist bestimmt genug für dich dabei!
5 – 10 min reichen manchmal aus, um dich mit deinem Beckenboden zu verbinden und einen kleinen Trainingsimpuls zu setzen!
10 – 30 min sind eine gute Zeitspanne für einen kleinen Yoga-Flow! Mit den kurzen Einheiten baust du Routine auf und bleibst langfristig dran.
30 – 45 min Übungsvideos empfehle ich dir mindestens einmal pro Woche, damit du auch mal in einen längeren Flow kommst und deine Grenzen langsam erweiterst.
Kurze theoretische Erläuterungen geben dir lehrreiches Hintergrundwissen, passend zu einzelnen Übungsvideos oder -abfolgen.
Besonders wichtig, wenn du alleine Zuhause mit Videos übst: lass dir einzelne Yoga-Haltungen noch einmal genauer von mir erklären, damit du sicher, gesund und mit möglichst viel Beckenboden-Benefit praktizierst.
Ich möchte mit euch in Kontakt kommen und bleiben! Deswegen biete ich allen Mitgliedern Live-Termine via Zoom an, die im Preis der Membership enthalten sind.
In der Membership ohne Aufpreis enthalten: Meine Video-Abfolge für alle Beckenboden-Yoga-Neulinge und alle, die ihr Beckenbodenwissen noch einmal von der Pike auf auffrischen wollen. Der Starterkurs ist auch zur Rückbildung nach der Geburt geeignet! Du reist in 15 kurzen Videos einmal durch deinen gesamten Beckenboden und integrierst ihn direkt in einfache Yoga-Abfolgen.
Alle Videos sind in die Kategorien Kraft, Ruhe und Liebe eingeteilt, damit du immer das Training findest, das dein Beckenboden gerade brauchst!
Du willst deinen Beckenboden gezielt aktivieren und suchst ein kräftigendes Training? Mit Videos der Kategorie „Kraft“ baust du Beckenbodenmuskulatur auf und bringst eine neue Stabilität in deine Körpermitte.
Dein Beckenboden ist verspannt oder du vermutest eine Mischform aus Schwäche und Verspannung? Mit Videos der Kategorie „Ruhe“ löst du Verspannungen und bringst deinen Beckenboden in eine gesunde Balance.
Körperübungen allein verbessern dein Beckenbodenempfinden nicht nachhaltig? Mit Atemübungen, Visualisierungen und kleinen Meditationen aus der Kategorie "Liebe" integrierst du deinen Beckenboden auf völlig neue Weise in deinen Körper.
Neben der Sortierung in die Kategorien Kraft, Ruhe und Liebe hast du die Möglichkeit, alle Videos nach weiteren Filtern zu sortieren. Filtere selbst nach:
Beckenboden-Yoga eignet sich auch und besonders bei bereits bestehender Symptomatik wie Inkontinenz, Fremdkörpergefühl, Schmerzen im Beckenboden usw. Viele Beckenbodensymptome lassen sich durch eine regelmäßige Übungspraxis lindern oder verschwinden ganz, Organsenkungen werden oft besser. Auch Rektusdiastasen lassen sich durch Beckenbodenyoga sehr gut verbessern!
Begleitung mit E-Mails und Live-Terminen: 06.01.2025 – 31.03.2025
Zugriff auf die Mediathek ab Buchungstag!
Hier findest du alle Übungsvideos der Beckenbodenyoga Membership. Nutze gerne die Filter-Funktionen, um die Videos zu finden, die du heute brauchst!
Du bist neu hier und weißt noch nicht genau, womit und wie du starten sollst? Nach diesen Videos bist du schlauer! Ich erkläre dir, bei welchen Symptomen ich dir welche Übungsvideos empfehle und gebe dir weitere wichtige Hinweise zu deiner Beckenbodenyoga-Übungspraxis.
Du möchtest dein Beckenboden-Wissen auffrischen? Dann absolviere den Starterkurs Beckenbodenyoga! In 15 kurzen bis längeren Videos machen wir eine Reise durch den Beckenboden. Du lernst alle Muskel-Faszien-Schichten kennen und erfährst, wie du sie aktivierst und in die Yogapraxis integrierst. Viel Spaß!
Asana ist sanskrit und bedeutet so viel wie „Haltung“. In den Asana-Tutorials stelle ich dir einzelne Yoga-Haltungen noch einmal etwas genauer vor und zeige dir, ob und inwiefern der Beckenboden in die jeweilige Haltung integriert werden kann. Übe gerne direkt mit!
Newsletter abonnieren und in Kontakt bleiben.